Blog

wir halten dich auf dem laufenden

BackCheck Messung & FaszienWorkshop

r-tec IT Security GMBH

Gesundheitstag

Mit vielen AHA-Momenten

Am 11.02.2019 unterstützte das Team von Impuls in Zusammenarbeit mit der Barmer GEK die Firma r-tec IT Security bei ihrem Gesundheitstag im Headquarter in Wuppertal.

Der Gesundheitstag stand unter dem Fokus Rückengesundheit und Faszientraining.

Auf dem Tagesplan standen Kraftmessungen mit dem Back Check von Dr. Wolff. Hier erhielten die Mitarbeiter einen tieferen Einblick auf die Kraft ihrer einzelnen Muskeln und die sich daraus ergebenden Kraftverhältnisse. In vielen Fällen kam es zu einem Aha-Erlebnis.

 In einem zweiten Teil wurden die Teilnehmer mit dem Thema Faszien und Rückengesundheit vertraut gemacht worden. Es wurden kleine Übungen mit der Faszienrolle ausprobiert, welche bei der täglichen Arbeit im Büro angewendet werden können. Mithilfe der Übungen kann der Rücken gekräftigt werden. Gleichzeitig werden Verspannungen gelöst. Alle Teilnehmer konnten bei der Barmer eine Faszienrolle für ihren Arbeitsalltag anfordern.

Auch Beate Mende und Jana Lösekamm von der Barmer standen den Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und den tollen Tag bei r-tec IT Security.

INFO
r-tec IT Security GmbH unterstützt Unternehmen im digitalen Zeitalter bei ihrer IT-Sicherheit. Das Unternehmen analysiert den Schutzbedarf von Unternehmen und erstellt ein individuelle Sicherheitskonzepte.